16.03.2024 – Comedian Harmonists In Concert mit drei Terminen in Dessau

Unsere wunderbaren Comedian Harmonists In Concert springen ein und sind nun bereits nächste Woche, am 22.3.24 zu Gast in Dessau im Anhaltisches Theater Dessau. Ebenso wie am 12. und 21. April 2024. Seid ihr dabei? Hier gibt’s Tickets.

16.03.2024 – Thomas Borcher & Navina Heyne: Bond Preview in Neumünster

Nächste Woche ist es endlich soweit. Die einzige Preview-Show der Bond-Concert-Show „Let The Sky Fall“ von Musical-Traumpaar Navina Heyne & Thomas Borchert steht bevor. Es gibt noch Restkarten. Seid unbedingt dabei, wenn dieser James Bond Konzertabend mit Live-Band zum ersten Mal aufgeführt wird. Um das zu erleben, könnt ihr hier klicken.

31.10.2023 – Comedian Harmonists In Concert – Silvester auf Sylt

Noch nie auf Sylt gewesen? Noch nie den Jahreswechsel am Meer verbracht? Wir werden alle nicht jünger, also nehmen wir es doch mit dem herrlichen Text von Friedrich Wilhelm Rust: „Kinder, seid lustig, und tanzt ne kesse Sohle!“ Kommt und feiert Silvester mit den Comedian Harmonists In Concert auf Sylt – Um 16 Uhr oder um 20:30 Uhr. Tickets unter: https://sylt-tickets.eventim-inhouse.de.

29.10.2023 – Thomas Borchert – Let The Sky Fall – Preview Show im Verkauf

Am 22.03.24 findet in Neumünster die Preview für das brandneue Programm „LET THE SKY FALL – THE BOND CONCERT SHOW“ von Thomas Borchert und Navina Heyne statt. Seid dabei, wenn die beiden Sänger:innen den Himmel zum einstürzen oder vielleicht eher den Saal zum beben bringen. Tickets gibt’s hier.

28.10.2023 – Comedian Harmonists In Concert – Wieder einmal „ausverkauft“ in Meiningen

Die Meininger Zuschauer:innen tragen derzeit vom Magazin Concerti.de verliehenen Titel „Publikum des Jahres“. Unserer Meinung nach absolut zurecht! Wir freuen uns bereits über die nächste ausverkaufte Show im Staatstheater Meiningen.

24.10.2023 – Comedian Harmonists In Concert – Jetzt auch bei Instagram

Die Comedian Harmonists in Concert werden immer moderner. Endlich sind die sechs Herren auch bei Instagram vertreten. Unter https://instagram.com/comedianharmonistsinconcert gibt’s ab sofort News und Stories rund um die beliebte Gesangsgruppe und ihre Revue im Stil der „Goldenen Zwanziger“.

24.07.2023 – Thomas Borchert – Neue Termine "Beflügelte Weihnachten"

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Alle, die wir Hamburger, mit einer Tasse am Kamin sitzen, weil sie die Heizung im Juli wirklich noch nicht wieder anmachen wollen, können sich nun schon richtig in Weihnachtsstimmung bringen. Denn Musical-Star Thomas Borchert feiert ab Ende November gleich sechs Mal "beflügelte Weihnachten". In seinem besinnlichen Konzertprogramm entstaubt Thomas Borchert deutsche Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“, oder „Oh Tannenbaum“ und lässt sie in wunderschönen Pop-, Jazz- und Soul-Versionen zeitgemäß erklingen. Dazu gesellen sich eigene Songs, sowie berühmte Musical- und Pop-Balladen. Und vielleicht überrascht er Sie ja auch mit der einen oder anderen weihnachtlichen Improvisation.

TERMINE
29.11.23 Osnabrück, Rosenhof - Tickets
02.12.23 Berlin, Schloßparktheater - Tickets
04.12.23 Hamburg, Schmidt Theater - Tickets
05.12.23 Magdeburg, Theater in der Grünen Zitadelle - Tickets
18.12.23 München/Haar, Kleines Theater Haar - Tickets
19.12.23 Wien, Metropol - Tickets

21.07.2023 – Comedian Harmonists In Concert wieder auf Sylt

Wenn das so weiter geht, werden die Comedian Harmonists In Concert bald eingebürgert. Inzwischen spielen die fünf Sänger und Pianist Ralf Schurbohm aka Erwin Bootz schon zum 4. Mal auf der schönen Insel Sylt. Am 6.8.2023 trifft sich Sylt wieder einmal "In der Bar zum Krokodil". Mit etwas Glück bleibt danach noch Zeit für die Herren ein wenig im Strandkorb zu lümmeln.

Tickets

01.05.2023 – The Harlekins – Das Revival Kapitel 2

Nach einer fulminanten Wiederauflage von The Harlekins – das Revivalkonzert 2023 war restlos ausverkauft – dachten sich die Musiker rund um Sänger und Keyboarder Torsten Rieper: „Wer aufhört, wenn’s am schönsten ist, verpasst das zweite Kapitel“. Deshalb gibt’s eine neue Chance die heißeste Coverband seit es Rock’n Roll gibt, am 20.04.2024 im Gasthaus zur Linde live zu erleben. Und wieder steht handgemachte Musik vom Feinsten im Mittelpunkt. „Wir freuen uns tierisch, wenn noch einmal so viele Leute Lust haben, mit uns zu feiern. Das war alles sehr emotional und hat so unglaublich viel Spaß gemacht.“ Wer’s verpasst hat, kann in 2024 wieder mitsingen und -swingen ganz im Stil der 90er – mit Torsten Rieper (Keyboard und Gesang), Andreas Kelm (Bass und Gesang), Kai Philipp (Gitarre, Gesang) und Carsten Dierks (Schlagzeug). „Von Marius Müller-Westernhagens ‚Sexy‘ bis zu Status Quos ‚Rockin all over the world‘ haben wir wieder zahlreiche Hits im Gepäck. Und den ein oder anderen neuen Song bringen wir auch mit,“ versichert Kai Philipp.

Wann? Sa., 20. April 2024, Einlass 19 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Wo? Gasthaus Zur Linde, Hauptstraße 15, 29393 Groß Oesingen
Wie teuer? 16,90 Euro Vorverkauf, 20,00 Euro Abendkasse

TICKETS

21.04.2023 – Thomas Borchert schlüpft wieder in die Rolle des Graf von Krolock

Musical-Fans sind aus dem Häuschen. Bis zum 27.07. spielt Musical-Star Thomas Borchert erneut den Graf von Krolock, seine Paraderolle im Polanski-Musical "Tanz der Vampire", in Stuttgart. Borchert sagt: "Es ist eine große Ehre für mich, die Rolle des Grafen von Krolock in Stuttgart erneut zu spielen – und das anlässlich des 25-jährigen Jubiläums. Nach wie vor ist es faszinierend, welchen Kultstatus das Musical erlangt hat und wie viele Fans und Musicalliebhaber:innen wir mit der Inszenierung erreichen und begeistern." Inzwischen haben über 10 Millionen Menschen das Musical gesehen. Hier gibt's Tickets.

12.04.2023 – Thomas Borchert – Jetzt auch Musical Schöpfer

Seit über 30 Jahren steht Thomas Borchert als einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Musicaldarsteller auf internationalen Bühnen. Er spielte u.a. Hauptrollen in Cats, Les Miserables, Evita, Phantom der Oper und viele mehr. Den meisten ist er aber sicher durch seine Paraderolle Graf von Krolock in Polanskis Erfolgsmusical "Tanz der Vampire" bekannt. Mit "SCHOLL - Die Knospe der Weißen Rose" stellt er seine erste Musicalkomposition vor. "Die Musik schafft eine moderne, eigene Klangwelt aus Pop, Rock, Jazz, aber auch klassischen Stilelementen, in der auch Ohrwürmer nicht fehlen."(Theaterkompass.de)
Premiere: Freitag, 14. April 2023, 19.30 Uhr, Großes Haus im Stadttheater Fürth.

01.04.2023 – The Harlekins – Ostergeschenk! The Harlekins geben 90s Revivalkonzert in Groß Oesingen

Menschen im Raum Gifhorn und Braunschweig erinnern sich sicher noch an die „Harlekins“, die berühmt-berüchtigte Coverband, die schon in den 1990er Jahren die Region von den Stühlen gerissen hat? Nach mehr als 25 Jahren Pause rocken die Herren am 08.04.2023 im Landgasthof Schönecke endlich wieder gemeinsam die Bühne. „Es wird alles wie früher – die Beats ebenso wie die Klamotten und die Getränke“ sagt Sänger und Keyboarder Torsten Rieper der heißesten Coverband seit es Rock’n Roll gibt. Für alle, die damals schon dabei waren und alle, die heute Lust haben auf handgemachte Musik vom Feinsten. Mitsingen und -swingen ganz im Stil der 90er ist ausdrücklich erlaubt. Es wird „Sexy“ mit Westerhagen, mit Felix de Luxe geht’s im „Taxi nach Paris“ und wir „Rockin‘ all over the world“ zu Status Quo.
„Verdammt lang her“ das Ganze, um es mit Wolfgang Niedeckens Worten zu sagen und deshalb höchste Zeit. Die Initialzündung für das Revival gab Schlagzeuger Carsten Dierks, der nochmal mit den Jungs auf die Bühne wollte. Da konnten Torsten Rieper (Keyboard und Gesang), Andreas Kelm (Bass und Gesang), Kai Philipp (Gitarre, Gesang), natürlich nicht Nein sagen. Auch der ein oder andere Überraschungsgast wird sich diese Gelegenheit zum Bühnenrevival nicht nehmen lassen. Und wenn wir mal ehrlich sind, wir werden die guten alten Zeiten nie vergessen. Spätestens wenn The Harlekins „Won’t forget these days“ von Fury in the Slaughterhouse anstimmen, sind wir zurück in einer Zeit, in der vieles noch so viel leichter schien.

19.01.2023 – Rolf Schmiel ab März mit "Psychohacks" auf Tour

Wer glaubt, Psychologie sei nur etwas für Bekloppte, der irrt gewaltig. Obwohl ein bisschen verrückt sein, das kann schon helfen, um den Alltagswahnsinn zu meistern. Davon ist Diplom-Psychologe Rolf Schmiel überzeugt. Der Lieblings-Psychologe von BAYERN 3 ist seit vielen Jahren im Radio zu hören und im Fernsehen zu sehen. Nun könnt ihr ihn live auf der Bühne mit seiner neuen Show „PSYCHOHACKS“ erleben.

Hier die Termine und Tickets:
Do, 23. März 2023 - Ingolstadt, eventhalle Westpark
Fr, 24. März 2023 - Nürnberg, Gutmann am Dutzendteich
Sa, 25. März 2023 - Bamberg, Konzert-und Kongresshalle
Do, 30. März 2023 - Ulm, ROXY
Fr, 31. März 2023 - Regensburg, Kolpinghaus
Sa, 01. April 2023 - München, Schlachthof

14.01.2023 – Comedian Harmonists In Concert auf dem Presseball Berlin

Das war ein rauschendes Fest auf dem Presseball Berlin. Unsere Comedian Harmonists In Concert hier auf dem Bild mit der regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey, die unbedingt mit aufs Foto wollte.
Hier klicken für die nächsten Termine der Comedian Harmonists In Concert

10.01.2023 – Comedian Harmonists In Concert: Jetzt mit eigener Homepage

Wir gratulieren den Comedian Harmonists In Concert zur eigenen Homepage und freuen uns, dass sie so schön geworden ist. Schaut selbst:
https://www.comedianharmonistsinconcert.de/
Inklusive neuer Termine, Musikproben, Pressestimmen und vieles mehr! Darauf trinken wir einen In der Bar zum Krokodil

01.01.2023 – Eigener Reservix-Ticketshop – Happy New Year

Ihr Lieben, wir wünschen euch allen ein tolles 2023 und hoffen, ihr seid ganz entspannt reingerutscht!
Möge die Kulturszene in diesem Jahr endlich wieder aufblühen und möget ihr alle live dabei sein und die ein oder andere Show und zahlreiche Kozerte zu besuchen.
Für uns wird auch das neue Jahr wieder einmal Veränderungen mit sich bringen. Gute Veränderungen. Wir haben endlich unseren eigenen Ticktshop am Start, den wir gemeinsam mit dem Ticketanbieter Reservix betreiben. Ihr kriegt also Tickets zu (fast) allen Shows über unseren Shop: Schaut doch mal rein: https://moca2gether.com/moca-2gether-tickteshop

04.08.2022 – Eine Woche voller Comedian Harmonists in Concert

Diese Woche steht ganz im Zeichen der 30er Jahre. Unsere Comedian Harmonists in Concert begannen ihre Sause am 31.7. auf Sylt und sind ab heute gleich für drei Tage in Dortmund auf dem RuhrHochdeutsch zu sehen und zu hören. Ein Fest!

Fotocredits: Carsten Dierks

15.07.2022 – Keller mal 20!

Wir freuen uns so sehr: Im Oktober gehts endlich los mit KELLER on Tour! Habt ihr schon euer Ticket? Hier die inzwischen 20 Termine – teils verschoben, teils neu:

2022:
04.10.22 Oberhause, Zentrum Altenberg
05.10.22 Köln, Blue Shell**
06.10.22 Frankfurt, Ponyhof

13.10.22 Magdeburg, Feuerwache
14.10.22 Hannover, Marlene
15.10.22 Bremen, Schlupfwinkel Bar
16.10.22 Hamburg, Nochtwache

2023:
03.01.23 Erlangen, E-Werk
04.01.23 Regensburg, Alte Mälzerei

05.01.23 München, Heppel und Ettlich
06.01.23 Stuttgart, Im Wizemann, Studio*
07.01.23 Dortmund, Musiktheater
11.01.23 Mannheim, Casino

12.01.23 Bielefeld, Bunker Ulmenwall
14.01.23 Schwerin, Der Speicher

15.01.23 Kiel, Die Pumpe
18.01.23 Halle/Saale, Objekt 5

19.01.23 Erfurt, Museumskeller*
20.01.23 Dresden, Club Puschkin
21.01.23 Braunschweig, Das Kult

( verlegt aus 2020, 2021 & 2022)
(
verlegt aus 2021 & 2022)
(
verlegt aus 2022)

Tickets gibt's unter www.eventim.de
Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Ihr habt aber auch die Möglichkeit die Tickets dort, wo sie erworben wurden, zurückzugeben.

20.06.2022 – Wir auf der Inthega in Bielefeld

Wir finden es ganz wunderbar, dass der Kulturbetrieb endlich wieder ins Rollen kommt. Deshalb haben wir uns auch dafür entschieden, dass unser Geschäftsführer Carsten dieses Jahr auf der Inthega in Bielefeld dabei ist. Unser Stand war eine Kooperation mit dem Mowtown Theater und Roland Kalweit.

Leider war die Pandemie auch in Bielefeld noch stark zu spüren. Viel weniger Besucher kamen vorbei. Trotzdem war die Messe für uns ein Erfolg. Seid gespannt auf mehr in 2023.

30.05.2022 – Exklusiver VVK-Start am 3.6.: Comedy-Dirigent Rainer Hersch kommt für Weihnachtsshow an 5 Terminen nach Braunschweig

Der Londoner Comedy-Dirigent Rainer Hersch kommt mit seiner Band, den Jingle Bells, für 5 Termine nach Braunschweig. Im Gepäck hat er seine umjubelte Weihnachtsshow „A Very British Christmas“

Wer Rainer Hersch bei Pop Meets Classic oder im Braunschweiger Wintertheater bereits erleben durfte, weiß um das Hit-Feuerwerk, das der britische Comedy-Dirigent auf der Bühne zündet. Seine musikalische Weihnachtsreise erhält mit „A Very British Christmas“ an insgesamt fünf Terminen im Kultur & Eventzentrum WESTAND 2022 eine fulminante Fortsetzung. Dieses Mal hat er sogar seine eigene Band, die „Jingle Bells“ mit dabei.

Rainer Hersch sagt: „Ich freue mich riesig, wieder in Braunschweig zu gastieren und auch in diesem Jahr mit euch zusammen die englische Weihnacht zu feiern und natürlich den ein oder anderen Song zu singen."

Frenetisch gefeierte Auftritte 2021 & 2022 bei Pop Meets Classic und mehrmals ausverkaufte Shows im Wintertheater 2021 können nicht lügen. Es heißt also schnell sein, wenn am 3.6.2022 um 10 Uhr der Vorverkauf für die 5 Termine im WESTAND startet. Tickets für den 29.11.22, 30.11.22, 1.12.22, 12.12.22 und 13.12.2022 gibt’s direkt bei der Konzertkasse Bartels und der Konzertkasse Ritterbrunnen 1 in Braunschweig, über die Telefonhotline 0531-16606 und online auf konzertkasse.de/rainer-hersch/p635165.html.

29.05.2022 – Gregor Meyle rockt das Ulmer Zelt

Singer-Songwriter Gregor Meyle hat auch im Ulmer Zelt mal wieder eindrücklich bewiesen, was er und seine Band drauf haben. Auch Dagmar Hub von der Neu-Ulmer-Zeitung war begeistert. Unter diesem Link könnt ihr die tolle Kritik der Show nachlesen.
Bei Donau3FM, den Präsentatoren des Konzerts, gibt's unter diesem Link eine Menge tolle Fotos davon.

29.05.2022 – Roland Tennie – der neue Newsletter ist da!

Der neue Gesundheitsnewsletter aus der Naturheilpraxis Roland Tennie ist da. Wer ihn noch nicht abonniert hat, kann sich unter diesem Link die Webverision ansehen.

22.05.2022 – Chrissie Weiss moderiert gleich mehrfach für die Deutsche Bahn AG

Wir sind begeistert. Wieder einmal überzeugt unsere großartige Moderatorin Chrissie Weiss auf voller Linie. Für die Deutsche Bahn moderiert sie im Mai gleich zwei spannende Events. Zum Beispiel die Produktkonferenz, die am 30.05.22 in Mainz stattfindet.

29.04.2022 – KELLER – Mit der Maffay Band zum Frankfurter Musikpreis

Am 29.4.2022 erhielten Peter Maffay und seine Band, zu der auch unser großartiger Künstler KELLER gehört, den Frankfurter Musikpreis 2020, also mit zweijähriger Verspätung. Wir gratulieren!

KELLER geht ab Oktober, leider auch mit deutlicher Verspätung, solo auf Tour.

Hier gibt's Tickets für die Tour ab dem 4.10.2022

29.04.2022 – Gregor Meyle Tourstart

"Es ist so schön, endlich wieder auf Tour zu sein!" – Ein Satz von Gregor Meyle, der zwar nicht neu ist, nach zwei Jahren Covid-Verschiebungen und -Absagen aber eine ganz andere Bedeutung hat als früher. Am 29.4.22 startete der Singer Songwriter seine mehrfach verschobene Unplugged-Tour und die Fans haben ordentlich mit ihm und seiner Band gefeiert. Wir waren in Lüneburg mit dabei und es hat sich gelohnt!

Hier die weiteren Termine:
1.5.22 – Heidelberg
5.5.22 – Köln (leider schon ausverkauft)
6.5.22 – Köln (leider schon ausverkauft)
7.5.22 – Rietberg
8.5.22 – Erfurt
12.5.22 – Rubigen (CH)
13.5.22 – Radolfzell
15.5.22 – Roth

Hier gibt's die Tickets

22.04.2022 – Die Unfassbaren – Restkarten für Hamburg

Was war das für eine Frühjahrstour! Volle Hütten von Berlin bis Gelsenkirchen bei "Die Unfassbaren". Für die beiden Shows im Hamburger First Stage Theater am 13.05.2022 um 16 Uhr oder 20 Uhr gibt es noch Restkarten.

Dafür hier klicken!

12.04.2022 – Gregor Meyle – Playlist of my life

Kennt ihr schon die neue TV-Sendung von Gregor Meyle und Jeanette Biedermann? Playlist of my life heißt das tolle Format. Hier gibt es alle Sendungen in der ARD Mediathek zu sehen. Klick mich!

Foto (c) Ralf Schönenberg

05.04.2022 – Comedian Harmonists in Concert – Wieder unterwegs

Die Comedian Harmonists in Concert sind wieder los ... Das wird toll!

8.4.2022 Schleswig, Heimat
25.6.2022 Eisenach, Landestheater
26.6.2022 Eisenach, Landestheater
31.7.2022 Sylt, Meerkabarett

Und hier gibt's die Tickets

(c) Foto Volker Beinhorn

24.03.2022 – Tom Lüneburger – Berliner Singer-Songwriter geht fremd

Der Berliner Singer-Songwriter Tom Lüneburger, sonst mit Gitarre und unverchselbarer Stimme auf deutschen Bühnen zu sehen und zu hören, hat in Zusammenarbeit mit Andras Nowak und Daniel Lwowski das Genre und die Plattform gewechselt. Als Battlerapper ist er in der ARD Miniserie "Straight outta Crostwitz" zu sehen. Es lohnt sich! Hier geht's zur Sendung.

20.03.2022 Die Unfassbaren – Aktuelle Termine bis Mai

Ein bisschen mehr Magie im Leben und mit Hypnose mal etwas mehr aus sich rauskommen ... wer wünscht sich das nicht? Für über zwei Stunden raus aus dem Wahnsinn geht's bei den Shows von "Die Unfassbaren". Die "Make the impossible possible"-Tour 2022 geht weiter. Hier die nächsten Termine:
20.03.2022 – Oberhausen, Zentrum Altenberg
21.3.2022 – Düsseldorf, Savoy Theater
01.04.2022 – Köln, Voksbühne am Rudolfplatz
02.04.2022 – Dortmund, Fritz-Henßler-Haus
19.04.2022 – München/Haar, Kleines Theater Haar
20.04.2022 – Erlangen, E-Werk
21.04.2022 – Gelsenkirchen, Kaue
13.05.2022 – Hamburg, First Stage Theater, um 16 Uhr und um 20 Uhr
Und hier gibt's die Tickets: https://die-unfassbaren.de/termine.html

18.03.2022 – Tom Lüneburger – Spendenkonzert am 19.03.2022

Der wunderbare Tom Lüneburger nimmt am 19.03.2022 an einem Spendenkonzert für die Ukraine teil.
Hier geht's zum Konzert. Wer's verpasst, kann denk Konzertlink weiterhin nutzen. Ab ca. Minute 28 ist Tom Lüneburger zu sehen und zu hören. Bis einschließlich dem 20.3.2022 kannst du unter diesem Link spenden.

17.02.2022 – Rainer Hersch – Stargast bei POP MEETS CLASSIC 2022

Bereits seit 2007 kommt es – jeweils im Frühjahr – im Rahmen von POP MEETS CLASSIC zu einer Begegnung des Braunschweiger Staatsorchesters mit der „POP MEETS CLASSIC“-Band und ausgewählten regionale Solisten und Acts. Stets auch mit von der Partie: ein prominenter „Special Guests“ von „außerhalb“. Am 23.04.2022 dirigiert und moderiert Komödiant und Musiker Rainer Hersch einen Kurzauftritt in der Volkswagenhalle.
POP MEETS CLASSIC ist über die Jahre zu einer Art Leistungsschau der Braunschweiger Kulturlandschaft gereift, in der Anspruchsvolles mit Populärem in einzigartiger Weise zu ausgefeiltem, publikumsnahem Entertainment verschmolzen wird. Für das grandiose, von seinen Machern liebevoll inszenierte Spektakel begeistern sich alljährlich rund 6.000 Zuschauer in der Volkswagen Halle in Braunschweig.

Hier gibt's Tickets

05.02.2022 – Gregor Meyle – 2022 Endlich unplugged!

Wir freuen uns so sehr, dass Live-Musik endlich wieder in einem vernünftigen Rahmen möglich ist. Wer schon einmal ein Gregor Meyle Konzert erlebt hat, weiß, wie wichtig ihm und seiner Band der direkte Kontakt zu seinem Publikum ist. Wenn also alles klappt, dann geht es am 29.04. endlich mit der verschobenen Unplugged-Tour los. Das wird ein Wahnsinnsfest!
Lust auf live? Zu den Tickets geht es hier lang.

14.01.2022 – Chrissie Weiss – im Interview mit Sebastian Fitzek

Wir lieben Krimis! Ganz besonders solche, die sich auch noch um Musik drehen. Unsere wunderbare Moderatorin Chrissie Weiss hat Starautor Sebastian Fitzek zu seinem aktuellen Werk "Playlist" interviewt.
Wie die Idee zum Buch entstanden ist, ob Fitzek selbst auf der Playlist zu hören ist und ob es die Musik auch ohne Buch zu kaufen gibt erfährst du im ANTENNE 1 Star-Podcast.
Unbedingt reinhören!

07.01.2022 – Tom Lüneburger: Leider wieder Verlegungen

Leider haben wir gleich zu Beginn des Jahres auch wieder schlechte Nachrichten für euch. Alle Tom Lüneburger Shows im Januar entfallen, nachdem wir im November und Dezember immerhin drei Termine spielen konnten. Die Gründe brauchen wir euch ja nicht näher zu erläutern. Ihr wisst Bescheid. Es ist, wie es ist.

So sieht es leider zurzeit aus:
20.01.Lübeck//abgesagt!
21.01.Magdeburg//verlegt-Termin folgt!
22.01.Hannover//abgesagt!
23.01.Köln//verlegt-Termin folgt!

Die Tickets der verlegten Termine behalten ihre Gültigkeit bzw. können an den bekannten Stellen zurückgegeben werden. Lasst uns nicht traurig sein. Es wird wieder entspannter werden und wir werden Livemusik feiern, wie es sich gehört! 🥳

Die gute Nachricht: Es wird 2022 Tom Lüneburger Konzerte geben. Welche das wo sein werden, liefern wir bald nach. Zusätzlich wird Tom einige neue Songs im Gepäck haben.

06.01.2022 – Die Unfassbaren – Endlich wieder Shows

Es ist so wunderbar, dass "Die Unfassbaren" endlich einige Shows spielen konnten. Obwohl wir die meisten Shows bedauerlicherweise wieder verlegen mussten, feierten Magier Ben David und Hypnotiseur Christo mit ihrem Programm "Make the impossible possible" Premiere in Stuttgart im Friedrichsbau Variété – ein besonders schöner Veranstaltungsort im "Ländle". Mit 2G Plus, halber Kapazität und mit Masken während der Show war es so sicher, wie irgendwie möglich.

05.01.2022 – Die Unfassbaren: Shows am 8.1.2022 in Berlin finden statt!

Wir bekommen gerade täglich mehrere Anfragen, ob die Shows von "Die Unfassbaren" am 8.1.2022 im Berliner Tempodrom stattfinden. Ja! Um 12 Uhr, 15 Uhr und 20 Uhr heißt es "Make the impossible possible". Die Veranstaltungen finden unter den zurzeit in Berlin geltenden Hygienemaßnahmen statt. Die Details findet ihr auf der Seite des Tempodroms unter folgendem Link: https://www.tempodrom.de/besucherinfos/hygieneregeln/

01.01.2022 – Happy 2022!

Ihr Lieben, wir wünschen euch allen ein frohes 2022 und hoffen, ihr seid gut reingerutscht. Wir vertrauen darauf, dass 2022 ein gutes Jahr wird – auch wenn wir sicherlich alle darum kämpfen müssen. Der wunderbare Berliner Singer-Songwriter Tom Lüneburger hat seinen Song "This Year" in 2021 neu aufleben lassen. Mit seinem wunderbaren Video, wollen wir euch Mut machen und in 2022 begrüßen. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. Alles Liebe vom moca 2gether-Team

23.12.2021 – Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Es war wieder ein schwieriges Jahr – besonders auch für uns in der Kulturbranche. Aber wir sind dankbar, dass keiner von uns ernsthaft erkrankt ist und, dass wir zumindest einige Shows im Sommer und Ende des Jahres spielen konnten. Das moca-Team wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch in 2022.

01.11.2021 – Tom Lüneburger – The Driven Man on Tour

Die geplante "The Driven Man - Tour" von Tom Lüneburger musste inzwischen teilweise schon zum 3. mal verschoben werden. ABER (!):
Der Berliner Singer-Songwriter ist dieses Jahr trotzdem noch dreimal LIVE:
👉🏼 11.11.21 Braunschweig//Kult
👉🏼 14.11.21 Hamburg//Nochtwache
👉🏼 03.12.21 Berlin//Frannz
TICKETS gibt es hier:
https://www.eventim.de/artist/tom-lueneburger/

28.10.2021 – Chrissie Weiss – Joris zu Gast im Star-Podcast bei Antenne 1

Eigentlich wollten Joris und unsere Moderatorin Chrissie Weiss "nur" ein Interview führen... Doch das endete alles andere als gewöhnlich und heraus kam ihr eigenes Podcast-Konzept 😅. Jede Woche lädt der antenne 1 Star-Podcasts mit Chrissie Weiss aufs Neue zum Reinhören ein – denn unsere Lieblingsmoderatorin ist ganz nah dran an den Lieblings-Künstlern der Stunde!
https://www.antenne1.de/.../adcfde1c-d293-4d56-a0b4...

18.10.2021 – Die Unfassbaren – Selbstbewusstsein steigern mit Hypnose

Kaum jemand kommt (vor allem auf Social Media 😳) noch am Thema "self development" beziehungsweise "Persönlichkeitsentwickung" vorbei: Vielleicht gehört ihr ja auch zu der Spezies, die Bücher über Bücher zum Thema liest, meditiert, ganze Tagebücher schreibt und ein Youtube-Video nach dem anderen konsumiert. Aber nicht nur dann könnte das folgende Häppchen von Christo Showhypnose von den Die Unfassbaren etwas für euch sein:

✨ Selbstbewusstsein steigern mit Hypnose ✨
– erhältlich als Download-Audiodatei. Wir sagen: Unbedingt ausprobieren 😍!
https://www.digistore24.com/product/270434

17.10.2021 – Rainer Hersch – Betriebsausflug nach Augsburg

Weil wir ihn endlich live erleben wollten: Roll Over Beethoven mit Rainer Hersch (Nachholtermin für den 28.12.2020 bzw. 08.07.2021) hat uns zu einem Betriebsausflug nach Augsburg ins Parktheater im Kurhaus Göggingen inspiriert. Hilarious!

Hier nur ein Mini-Eindruck: https://fb.watch/9g2OCOaQhh/

05.10.2021 – Gregor Meyle – Im »Pop-Abo« der hr-Bigband

Musik-Schmankerl ahead! Gregor Meyle war zu Gast beim ersten »Pop-Abo« der hr-Bigband – Frankfurt Radio Big Band. Unter dem Link könnt ihr euch den Livestream noch einmal ansehen und mitgrooven:
https://www.youtube.com/watch?v=_qMZptc_ldA&t=27s

16.09.2021 – Rainer Hersch – "Roll over Augsburg"

Augsburg und Umgebung aufgepasst! Wer sich seine wohlverdiente Ration Humor und Musik abholen möchte, schaut schnell unter diesem Link vorbei!

📆 Denn am 17. Oktober 2021 heißt es "Roll Over Beethoven" im Parktheater im Kurhaus Göggingen!
Wenn der brillante Komödiant und Meisterdirigent Rainer Hersch die Bühne betritt, ist eins klar: Es wird ein lustiger Abend, der sich aus Stand-Up Comedy, großartigen Arrangements der Klassiker von Beethoven bis James Bond und viel, viel Lachen zusammensetzt. ENJOY!

08.09.2021 – Comedian Harmonists in Concert – In Staufen und in der Zeitung

Wir freuen uns sehr über die wundervolle Kritik aus der BADISCHEN ZEITUNG zum Konzert der Comedian Harmonists in Concert am 05.09.2021 in der KulturBauStelle, Staufen

Danke für Sätze wie:

"Mit einem fulminanten Konzert begeisterten die COMEDIAN HARMONISTS IN CONCERT das Publikum im Chapiteau-Zelt auf der Kulturbaustelle."

"Was für eine Mischung: virtuos in puncto Musik, mit Humor, perfekter Theater-Choreographie und unterhaltsamer Moderation hielt das Sextett seine Zuhörer in Bann."

Lest gerne den ganzen Artikel VIEL MEHR ALS NUR DER KAKTUS auf der Homepage der Badischen Zeitung.

11.09.2021 – Die Unfassbaren – Termine, Nachholtermine und Nachholnachholtermine

Auch "Die Unfassbaren" trifft es: Termine, Verlegungen, Nachholtermine ... Corona ist für uns alle kein Spaziergang und wir sind oft etwas unsicher wann, was und wie stattfinden kann und wird. Jedes Bundesland und oftmals auch die einzelnen Veranstaltungsorte haben ihre eigenen Regeln. Das macht die Planbarkeit generell etwas schwierig. Wir verstehen also sehr gut, dass einige ihre Tickets zurückgeben wollen. Auch wenn wir das natürlich bedauern. Im Moment gehen wir aber davon aus, dass alle Termine 2022/ 23 stattfinden können. Einige der Shows sind auch schon nahezu ausverkauft.

Damit du immer auf dem aktuellen Stand bist, findest du alle Veranstaltungen kompakt auf der Homepage von : https://die-unfassbaren.de/termine

Generell gilt die Regel, dass Tickets immer dort zurückgegeben werden können, wo sie gekauft wurden – also beim jeweiligen Ticketanbieter.

Wir freuen uns auf magische und hypnotische Momente mit "Die Unfassbaren" in 2022 und 2023

02.08.2021 – Comedian Harmonists in Concert Shows in Braunschweig zusammengelegt

Liebe Freundinnen und Freunde der 𝗖𝗼𝗺𝗲𝗱𝗶𝗮𝗻 𝗛𝗮𝗿𝗺𝗼𝗻𝗶𝘀𝘁𝘀 𝗶𝗻 𝗖𝗼𝗻𝗰𝗲𝗿𝘁, liebe Gäste des 𝗪𝗼𝗹𝘁𝗲𝗿𝘀 𝗔𝗽𝗽𝗹𝗮𝘂𝘀 𝗚𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻,

leider müssen wir euch mitteilen, dass die Veranstaltungen am 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗴, 𝗱𝗲𝗻 𝟭𝟬.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭 und am 𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴, 𝗱𝗲𝗻 𝟭𝟱.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭 nicht stattfinden. Obwohl die anderen vier Termine gut besucht sein werden, sind es die Veranstaltungen am Dienstag und Sonntag nicht. Daher haben wir gemeinsam mit den Veranstaltern entschieden, diese Shows nicht zu spielen. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an einem der anderen vier Termine kommen würdet. Vom 11. - 14.08.2021 gibt es ja noch vier weitere Veranstaltungen zur Auswahl. Wenn ihr davon Gebrauch machen möchtet, schreibt bitte eine
Email an: info@applaus-kulturproduktionen.de
Weiter braucht ihr dann nichts zu unternehmen, eure Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Sollte euch kein anderer Tag passen, könnt ihr die Tickets selbstverständlich gerne stornieren und erhaltet euer Geld zurück. Wendet euch dazu an die Vorverkaufsstelle, bei der ihr das Ticket erworben habt.

01.08.2021 – Tom Lüneburger – Live beim Ratzeburger Musiksommer 2021

Für alle, die nicht dabei sein konnten: ES WAR EIN HERAUSRAGENDER MUSIKSOMMER! Danke an Jens Butz fürs Festhalten dieses Moments mit Tom Lüneburger! Bitte jetzt alle noch einmal kräftig an der Uhr drehen - wir wollen nämlich noch mal!

12.03.2021 – Die-Unfassbaren-Show erneut verlegt

Und noch mal auf Repeat – aber wir bleiben optimistisch! ☺️ Weil die geplante Show unserer Die Unfassbaren vom 15.03.2021 in Düsseldorf erneut verschoben werden musste (Nachholtermin ist der 21.03.2022, Tickets behalten Ihre Gültigkeit), schauen wir uns am Wochenende eben eine der Showaufzeichnungen aus dem Shop der beiden Jungs an. Who is in? 🤗 Für alle, die auch noch Popcorn 🍿 übrig haben, hier entlang bitte.

05.03.2021 – Gregor Meyle zu Gast im Podcast bei Oli P.

90er-Kids aufgepasst! 😜 Denn Gregor Meyle spricht mit Oli Petszokat über die Grunge-Musik der 90er.
Welche Künstler Gregor Meyle selbst gern gehört hat und wieso er nicht von Anfang an ein Fan von Nirvana war, erzählt er im Podcast "90er Kids" 🕺🏼
👇🏼👇🏼👇🏼 Viel Spass beim Hören!
Hier geht's zum Podcast

03.03.2021 – Oliver Jelias bald auf "Täuschend echt"-Tour

TÄUSCHEND ECHT 🪄🤩 Schon bald dürfen wir Oliver Jelias wieder live erleben - mit seinem neuen Bühnenprogramm "Täuschend echt". Bis es soweit ist, haben wir einen kleinen Netzfund für euch am Start 🙌🏻! Viel Spass!

25.02.2021 – KELLER beantwortet 3 Fragen von Elvis

KELLER war zu Gast im Podcast "3 FRAGEN VON ELVIS" von Jan Loechel
🎧✨ - für alle, die die Folge noch nicht kennen: ab an die frische Luft und Kopfhörer auf! 🤩 Peter Keller ist Musical Director, Gitarrist, Songwriter und Produzent von u.a. Peter Maffay - und gibt im Podcast spannende Einblicke aus 25 Jahren zwischen Bühne und Campingbus 😲. Viel Spass beim Hören!

21.02.2021 – CHIC im Sommer auf Sylt

Wir haben da so ein Gefühl, dass dieses Jahr endlich wieder großartig wird! Bald ist es soweit! Am 8. August um 20 Uhr stehen die Comedian Harmonists in Concert auf der Bühne des Meerkabarett Sylt – wenn alles glatt geht.

Karten gibt es unter diesem Link.

14.02.2021 – Tom Lüneburgers "Good Intentions" jetzt im Stream

GOOD NEWS! 🥳 🎧 Endlich gibt es das Album "Good Intentions" von Tom Lüneburger
überall im Stream 🤩. Und wer braucht nicht gerade Spitzenmucke gegen Homeoffice-Koma 😅?

Bei Apple Music, Spotify, Deezer ...

08.02.2021 – Markus Schollmeyers neues Buch kommt im Juli

Im Juli ist es endlich so weit: Das neue Buch von Jurist, Gerechtigkeitsforscher und Speaker Markus Schollmeyer "Lüg mich nicht an – Wie du herausfindest, was andere verheimlichen" erscheint im Kösel Verlag.

Darum geht's: Die Wahrheitsliebe ist bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Und doch ist es möglich, mehr Ehrlichkeit in unser tägliches Miteinander zu bringen, egal ob in Partnerschaft, Familie, Freundschaften oder im Job. In seinem Buch führt der Jurist und Gerechtigkeitsforscher Markus Schollmeyer uns in die von ihm entwickelte BACON®-Methode ein, die den Wahrheitsgehalt von Aussagen durch Erkennen menschlichen Verhaltens offenlegt. Neben Beschreibungen, was Menschen zur Lüge motiviert, zeigt er, wie Wahrheit und Selbstehrlichkeit Vertrauen schaffen und Beziehungen auch ohne Lügen gelingen können. Mithilfe des beigefügten Tests lernen wir, Charakter- und Kommunikationstypen einzuordnen und so Lüge von Wahrheit zu unterscheiden.

05.02.2021 – Chrissie Weiss zurück im Radio-7-Land

Es ist schon ein bisschen her, dass die beliebte Moderatorin Chrissie Weiss den Nachmittag bei Radio 7 moderiert hat. Jetzt ist sie zurück und man hört sie seit Januar im Wechsel mit Elke Ruthenkolk vorerst wochentags von 10-15 Uhr.

02.02.2021 – Steffen Kirchners mentale Revolution startet heute

Steffen Kirchner, einer der bekanntesten Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum, startet zum Buch-Release "Die mentale Revolution" und zeigt, wie du dein Denken ändern musst, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Eine Leseprobe und viele weitere Informationen zum Buch gibt's hier.

01.02.2021 – Die Unfassbaren machen das Unmögliche möglich

Das UNMÖGLICHE wird möglich ✨ - mit dem Programm "Die Unfassbaren - make the impossible possible" 😯 - die neue multimediale Magie und Hypnose Show der Unfassbaren mit Magier Ben David und Hypnotiseur Christo! 🤩
Die Tourdaten für den Herbst 2021 stehen fest! Jetzt heißt es für uns alle Daumen drücken, dass alles klappt!
Weitere Infos findet ihr hier!

27.01.2021 – Neue Tourneen von Keller, die Unfassbaren und Tom Lüneburger in 2021

Neues Jahr, neues Glück! Für alle, die (wie wir) vor Vorfreude fast platzen, kommen hier die aktuell feststehenden Tour-Termine für Tom Lüneburger, Die Unfassbaren und KELLER

🎤 The Driven Men Tour 2021/2022 / Tom Lüneburger
03.11.2021 MÜNSTER, Hot Jazz Club
04.11.2021 DÜSSELDORF, Pitcher
05.11.2021 FRANKFURT, Nachtleben
06.11.2021 KARLSRUHE, Mikado
11.11.2021 BRAUNSCHWEIG, Das Kult
14.11.2021 HAMBURG, Nochtwache
03.12.2021 BERLIN, Frannz Club
20.01.2022 LÜBECK, Riders Café
21.01.2022 MAGDEBURG, Feuerwache
22.01.2022 HANNOVER, Lux
23.01.2022 KÖLN, Blue Shell

🪄 Make the impossible possible 2021/2022 / Die Unfassbaren
30.09.2021 WALDTROP, Majestic Theater
01.10.2021 PADERBORN, Kulturwerkstatt
08.10.2021 LEIPZIG, Haus Leipzig
09.10.2021 GERA, Comma
10.10.2021 GOTHA, Kulturhaus
12.10.2021 PETERSBERG/FULDA, Propsteihaus
13.10.2021 DARMSTADT, Ernst-Ludwig-Saal
14.10.2021 LUDWIGSBURG, Musikhalle
15.10.2021 UHINGEN, Uditorium
16.10.2021 FRANKFURT, Jahrhunderthalle Club
17.10.2021 LIMBURG, Stadthalle
18.10.2021 SCHWERTE, Rohrmeisterei
19.10.2021 ESSEN, Weststadthalle
20.10.2021 DÜSSELDORF, Savoytheater
13.11.2021 BONN, Springmaus
14.11.2021 MÜNSTER, Kap 8

🎸 Unter demselben Mond Tour 2021 / KELLER
01.12.21 KÖLN, Blue Shell
02.12.21 FRANKFURT, Ponyhof
03.12.21 MANNHEIM, Casino
07.12.21 ERFURT, Museumskeller
08.12.21 MÜNSTER, Sputnik Café
09.12.21 BIELEFELD, Movie
11.12.21 SCHWERIN, Der Speicher
12.12.21 KIEL, Die Pumpe
15.12.21 HAMBURG, Nochtwache
17.12.21 BRAUNSCHWEIG, Das Kult
18.12.21 MAGDEBURG, Feuerwache
19.12.21 BERLIN, Frannz
Weitere Infos findet ihr immer auch auf den Seiten der Künstler (die sich sich auch über ein Like von euch freuen würden!) und auf www.eventim.de

11.01.2021 – Christo sucht dich!

Wolltest du dich schon immer mal hypnosieren lassen? Super! Denn unser Showhypnotiseur Christo – eine Hälfte von "Die Unfassbaren" – sucht Probanden, die sich vor der Kamera hypnotisieren lassen. Hier findest du seinen Video-Aufruf!

01.01.2021 – Prosit Neujahr!

Auf ein Neues! Wir hoffen, ihr seid gut reingerutscht in 2021?
Wir machen noch ein paar Tage Pause. Aber ab dem 04. Januar sind wir wieder am Start! Alles Liebe vom moca 2gether-Team!

22.12.2020 – Frohes Fest und einen geruhsamen Jahresausklang

Für Künstler und die Veranstaltungsbranche – aber auch für fast alle anderen – war das Jahr 2020 nicht so prickelnd. Würden wir es bewerten, so macht man das ja heute eigentlich mit allem im Internet, würden wir sagen: Beschädigt ausgeliefert, nicht zu empfehlen!

Und trotzdem muss es weitergehen. Wir wollen ja nicht lamentieren. Wir wünschen allen Kollegen, Partnern und Freunden ein wunderbares Weihnachtsfest! Lasst euch nicht unterkriegen.

Und für alle, die nicht so richtig wissen, wie es Weihnachten so läuft mit den ganzen Regeln, hier wird aufgeklärt: Zum Video

13.12.2020 – Tom Lüneburger: Neues Video

Als "die schönste und traurigste Stimme Berlins“ wurde Tom Lüneburger von radioeins
schon betitelt. Wir hätten es nicht besser formulieren können. Hört ihr seine EP "The Punch" auch rauf und runter? Einen Auszug (und Vorgeschmack) haben wir euch hier rein gepackt. Für´s Herz. 🙏🏼✨.

11.12.2020 - Comedian Harmonists in Concert: ein Netzfundstück

Weil es bis 8.8.2021, wenn die Comedian Harmonists in Concert endich wieder im Meerkabarett auf Sylt zu sehen sein werden, noch so lange hin ist, gibt's hier ein schönes Netzfundstück aus 2013: der Teaser für das Braunschweiger Wintertheater.
Tickets fürs Meerkabarett

10.12.2020 – Die Unfassbaren: Adventskalender

Für alle, die trotz aller Terminverschiebungen nicht auf Die Unfassbaren verzichten wollen, gibt es auf dem Instagram-Account von Christo einen Adventskalender mit unterhaltsamen Showaufnahmen aus dem Archiv und ein paar tollen Aktionen. 🎁 Vorbeischauen lohnt sich! 👀

06.12.2020 – Gregor Meyle: Neues Album und neues Video

Kurz vor Weihnachten gibt's ein neues Album von Gregor Meyle. Tutto andrà bene ist ein Best-of-Album mit 13 Lieblingssongs, die mit Streichern und Klavier neu eingespielt wurden. Dazu gibt's brandneu das Video zu "Niemand" [unplugged]

04.12.2020 – Gregor Meyle: Unplugged Tour verschoben

Die ursprünglich noch für Dezember geplante Unplugged-Tour von Gregor Meyle ist jetzt für das Frühjahr 2022 geplant. Steigende Fallzahlen und Bestimmungen der einzelnen Länder haben es nicht anders zugelassen. Weil Vorfreude aber bekanntlich die schönste Freude ist, freuen wir uns umso mehr auf eine unbeschwerte Tour in 2022! #bye2020
Und falls noch jemand mit musikalische Vorfreude unter dem Weihnachtsbaum punkten möchte - 🤭 gerne mal dem Link folgen.
Termine und Tickets

01.12.2020 – Tom Lüneburger: Neue Termine für "the driven man on tour"

Wir mussten auch Tom Lüneburgers "The driven man on tour" coronabedingt verschieben. Hier die neuen Termine:

03.11.2021 – Münster, Hot Jazz Club – (verlegt vom 27.11.2020)
04.11.2021 – Düsseldorf, Pitcher – (verlegt vom 19.11.2020)
05.11.2021 – Frankfurt, Nachtleben – (verlegt vom 20.11.2020)
06.11.2021 – Karlsruhe, Mikado – NEUER TERMIN
11.11.2021 – Braunschweig, Das Kult – (verlegt vom 26.11.2020)
14.11.2021 – Hamburg, Nochtwache – (verlegt vom 25.11.2020)
03.12.2021 – Berlin, Frannz – (verlegt vom 03.12.2020)
20.01.2022 – Lübeck, Riders Café – (verlegt vom 08.01.21 & 15.5.2020)
21.01.2022 – Magdeburg, Feuerwache NEUER TERMIN
22.01.2022 – Hannover, Lux – (verlegt vom 09.01.2021)
23.01.2022 – Köln, Blue Shell – (verlegt vom 10.01.21 & 13.05.20)

Alle bereits gekauften Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können natürlich dort zurückgegeben werden, wo ihr sie gekauft habt.

NEUE TICKETS gibt's unter Eventim.de und Reservix.de
ACHTUNG: Noch nicht alle Termine sind wieder im Verkauf. Einige Locations machen gerade Pause.

14.11.2020 – Keller: Unter demselben Mond Tour verschoben

Bedauerlicherweise mussten wir die KELLER "UNTER DEMSELBEN MOND - TOUR" nochmal verschieben. Trotzdem freuen wir uns jetzt schon wie Bolle drauf. Hier die neuen Termine:

01.12.21 Köln, Blue Shell - verlegt vom 22.11.20 & 28.05.20
02.12.21 Frankfurt, Ponyhof - verlegt vom 20.11.20
03.12.21 Mannheim, Casino - verlegt vom 21.11.20 & 24.05.20
07.12.21 Erfurt, Museumskeller - verlegt vom 01.12.20 & 27.05.20
08.12.21 Münster, Sputnik Café - verlegt vom 26.11.20
09.12.21 Bielefeld, Movie - verlegt vom 27.11.20
11.12.21 Schwerin, Der Speicher - verlegt vom 03.12.20
12.12.21 Kiel, Die Pumpe - verlegt vom 06.12.20 & 20.05.20
15.12.21 Hamburg, Nochtwache - verlegt vom 19.12.20 & 21.05.20
17.12.21 Braunschweig, Das Kult - verlegt vom 15.05.21 & 29.05.20
18.12.21 Magdeburg, Feuerwache - verlegt vom 12.12.20
19.12.21 Berlin, Frannz - verlegt vom 02.12.20
Tickets unter: www.eventim.de

Bereits gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Ihr habt aber auch die Möglichkeit die Tickets dort wo sie erworben wurden zurückzugeben.

Die Termine:
18.11.20 Oldenburg, Charlys Musikkneipe
05.12.20 Hannover, Marlene - verlegt vom 23.05.20
06.05.21 München, Zehner - verlegt vom 26.05.20
müssen wir leider absagen, weil aktuell nichts mehr frei ist.
Wir arbeiten aber schon an Alternativen!
Auch diese Tickets können selbstverständlich dort, wo sie erworben wurden, zurückzugeben werden.

22.06.2020 – In eigener Sache: Night of Light 2020

Gerade erst wurde die Frist für das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende Oktober verlängert. Es werden Konzepte von der Bundesregierung erarbeitet, die Künstler, Einzelunternehmer aber auch die ganze Eventbranche massiv treffen und für uns alle unhaltbar sind. Wir sind gerne solidarisch und haben Verständnis für zahlreiche Einschränkungen. Wie hier aber eine ganze Branche und ihre Probleme ignoriert werden, finden wir katastrophal – nicht nur, weil es uns trifft. Vor allem, weil es eine Branche trifft, in der wir aus Leidenschaft arbeiten. Deshalb sind wir dabei bei der "Night of light". Infos gibt es hier und für alle, die sich gerne solidarisch zeigen möchten, hier.

Danke, wenn ihr uns unterstützt!

LG vom moca Team

24.03.2020 - Lutz Herkenrath Tour "Charisma für Anfänger" abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen, müssen leider alle geplanten Termine für die Tour im April und Mai 2020 von Lutz Herkenrath abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können am jeweiligen Kaufort zurückgegeben werden. Wir bitten um Verständnis und hoffen, Euch ganz bald hinsichtlich neuer Termine informieren zu können.

20.03.2020 - kommende Tourtermine von Matze Knop verschoben

Wie es nicht anders zu erwarten war, können die nächsten beiden Tour-Termine von Matze Knop leider nicht stattfinden. Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit und können für die nachfolgenden Ersatztermine genutzt werden.

  • München: verschoben auf 15.09.2020
  • Bad Sassendorf: verschoben auf 25.09.2020

27.01.2020 - Besucht das moca-Team auf der IKF in Freiburg

Wir freuen uns Euch noch bis Mittwoch, den 29. Januar 2020, auf unserem Messestand bei der INTERNATIONALEN KULTÜRBÖRSE FREIBURG begrüßen zu dürfen! Ihr findet uns in Halle 2, auf dem Stand 2.10.16 - kommt vorbei!

22.01.2020 – Zwei moca-Acts am 29.1.20 live bei der IKF in Freiburg

Bei der diesjährigen INTERNATIONALEN KULTURBÖRSE FREIBURG könnt ihr zwei unserer Acts vor Ort live erleben: "Comedian Harmonists in Concert" und "Die Unfassbaren" zeigen im Rahmen der IKF am 29. Januar Ausschnitte aus ihren aktuellen Shows.

Live am 29. Januar 2020 auf der IKF:

"Die Unfassbaren" - 11:30 Uhr
"Comedian Harmonists in Concert" - 14:30 Uhr

06.12.2019 - Katie Freudenschuss: Tourtermine 2020

Mal am Klavier, mal im klassischen Stand-Up, mal auskomponiert und fein getextet und dann wieder komplett improvisiert – Katie Freudenschuss besticht in ihrem Programm "Einfach Compli-Katie" durch ihre herausragende Musikalität, Beobachtungsgabe und Schlagfertigkeit.

Inspiriert von einem Tagebuch, das auf mysteriöse Art und Weise in ihren Besitz geriet, kreiert die Hamburgerin mit österreichisch-hessischen Wurzeln in "Einfach Compli-Katie" einen ebenso poetischen wie satirischen Abend über Liebe und Frauengold, Melania Trump, Kalenderweisheiten und political awareness.

Wer es 2019 nicht geschafft hat, bekommt 2020 noch einmal Gelegenheit Katie Freudenschuss, das Comedy-Multitalent, live zu erleben.

Tourtermine 2020

02.01 Hamburg, Elbphilharmonie
13.01 Rottweil, Kapuziner
14.01 Dornbirn, verschiedene Orte
15.01 Dornbirn, verschiedene Orte
16.01 Heidenheim a. d. Brenz, Lockschuppen
17.01 Mühlhausen, Bürgerhaus
31.01 Hamburg-Dulsberg, Kulturhof
01.02 Braunschweig, BRUNSVIGA
06.02 Köln, Comedia Theater
07.02 Dortmund, Westfalenhalle
08.02 Oberhausen, Ebertbad
11.02 Hannover, Apollokino
12.02 Ostbevern, Collegium Johanneum
05.03 Düsseldorf, Kom(m)ödchen
06.03 Goslar, Kulturkraftwerk Harzenergie
07.03 Syke, Gleis 1
08.03 Wilhelmshaven, Pumpwerk
12.03 Frankfurt, Die Käs
13.03 Heilbronn, Unter der Pyramide
14.03 Meiningen, Kammerspiele
15.03 Bad Salzhausen, Parksaal
20.03 Bad Dürkheim, Dürkheimer Haus
21.03 Dormagen, Kulturhalle

Weitere Termine hier

Foto © Marco Sensche

02.12.2019 - Matze Knop moderiert Spendengala für Kinderlachen e.V

Was für eine Wahnsinns Gala! Matze Knop moderierte gemeinsam mit Lisa Loch die Spendengala für sein Herzenprojekt Kinderlachen e.V., bei dem sich Matze Knop bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert. Insgesamt kamen über 700.000 Euro Spenden für hilfebedürftige Kinder zusammen.

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr.

Weitere Infos unter Kinderlachen e.V.

20.11.2019 - Matze Knop wird in Comedy Roast Show "gegrillt"

Auch bei uns in Deutschland hat nun der Hype um Comedy Roasts aus den USA und England Einzug erhalten. Per Definition von Wikipedia werden die Zuschauer bei einer Comedy Roast Show "von einem Roastmaster durch die Show geführt. Ein Prominenter nimmt auf einem Stuhl auf der Bühne platz, während der Reihe nach verschiedene andere Prominente an ein Rednerpult treten und Spottreden auf den Roastee halten."

Soweit so gut.
Eine willkommene Herausforderung für dem Comdian Matze Knop, der sich im ersten Teil der Sendung dem "Roast" stellt, um dann im 2. Teil zum "Gegenroast" auszuholen.

Lasst euch richtig einheizen - ab jetzt zu sehen auf dem YouTube-Kanal: MDR SPASSZONE

06.11.2019 - Wingenfelder: Neues Album/ Tourtermine 2020!

Nach dem großartigen Erfolg von „Sieben Himmel hoch“ mit unzähligen Liveshows, begeht WINGENFELDER 2020 seinen 10. Band-Geburtstag!
Und das wird natürlich gebührend gefeiert.
Die Jubiläums-Tournee startet Mitte Mai 2020. Das Motto ist so klar wie logisch: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Dazu erscheint zeitgleich am 15. Mai 2020 das Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 10 Live-Tracks.

Hier schon einmal reinhören und vorbestellen!

Tourtermine 2020

14.05.2020 Osnabrück Rosenhof

15.05.2020 Hannover Capitol

16.05.2020 Erfurt HsD

17.05.2020 Berlin Franzz Club

19.05.2020 Mannheim Kulturhalle

20.05.2020 Hemer Altes Casino

22.05.2020 Köln Gloria

23.05.2020 Hamburg Gruenspan

24.05.2020 Oberhausen Turbinenhalle 2

26.05.2020 Bremen Schlachthof

Tickets hier

30.10.2019 - Gregor Meyle auf Charity-Konzert VOICES FOR CHILDREN

Am Sonntag, den 03. November tritt Gregor Meyle im großen Charity-Konzert zum 25-jährigen Jubiläum der Michael Stich Stiftung in Hamburg in der Elbphilharmonie auf.
Mit Gregor haben sich acht weitere großartige Sänger und Sängerinnen wie Sasha, Frida Gold und Max Mutzke bereit erklärt, Stichs Idee und das Event VOICES FOR CHILDREN zu unterstützen.
„Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass sich diese fantastischen Künstler bereit erklärt haben, die gute Sache zu unterstützen“, freut sich Michael Stich.

Ticket im öffentlichen Vorverkauf oder direkt bei der Elbphilharmonie

Foto: Ralf Schönenberg

20.10.2019 - Steffen Kirchner zu Gast bei Sport1 DOPPELPASS

Erfolgscoach Steffen Kirchner ist am Sonntag, den 20.10. bei Sport1 Gast in der Sendung DOPPELPASS.
In der Talkrunde um Hans Meyer wird die Außendarstellung von Lucien Favre, den Trainer von Borussia Dortmund, kontrovers beleuchtet.

Die ganze Sendungen mit Steffen Kirchner als Experten ist in der Mediathek anzusehen.

Foto:

25.09.2019 - Matze Knop bei MORD MIT ANSAGE (SAT.1) zu sehen

Am 27. September ist Matze Knop um 22.35 Uhr auf SAT.1 in der Impro-Krimi Show „MORD MIT ANSAGE“ zu sehen.

Die Idee der Show besteht darin, eine Gruppe von Comedians zwar mit Rollenprofilen, aber ohne festes Drehbuch in die Szene zu schicken, in der sie dann spontan los spielen. Dabei weiß niemand, wer der Mörder ist und welche Rolle die anderen Mitspieler in dem Mordfall haben.
Eine willkommene Herausforderung für Matze, bei der er auch zu überraschenden Mitteln greift, um den Fall aufzudecken.

Neben Matze Knop sind in der Episode "Baustelle" mit dabei: Maddin Schneider; Matze Knop; Christine Urspruch; Martin Klempnow; Bill Mockridge; Mirja Boes; Hans Werner Olm; Oliver Pocher.

Folge verpasst? Die ganze Episode kann in der SAT.1 Mediathek angesehen werden.

16.09.2019 - Markus Schollmeyer, der FAIRsteher -„Ungelogen – Das ehrlichste Gespräch Deines Lebens“ (SAT1)

Seit dem 2.September 2019 ist Markus Schollmeyer - der Gerechtigkeitsexperte - als Gastgeber in der SAT.1 Talkserie „Ungelogen – das ehrlichste Gespräch Deines Lebens“ zu sehen. Als so genannter "Lie Detective" gibt der FAIRsteher Menschen in deren persönlichen Beziehungen Orientierung, in dem die unausgesprochenen Wahrheiten sprichwörtlich auf den Tisch gebracht werden.

Sendetermin ist Mo - Fr. von 17.30 - 18.00 Uhr auf SAT.1

Hier können die Folgen der 1. Staffel aktuell auch noch in der kostenlosen Mediathek von JOYN angesehen werden.

Foto: Urs Kuckertz

23.08.2019 - Steffen Kirchner -ERFOLGSOFFENSIVE, der Podcast

Der Podcast von Steffen Kirchner „ERFOLGSOFFENSIVE“ unterstützt Menschen dabei, mehr Erfolg, Glück und innere Stärke in ihrem Leben zu verwirklichen. Seit Jahren inspiriert Steffen Menschen in seinen Seminaren, Vorträgen, Büchern und auch auf seinen Internetpräsenzen.

Er sieht sich als Persönlichkeitstrainer, der Menschen dabei hilft, Selbstvertrauen sowie mentale und emotionale Stärke stetig zu verbessern.
In seiner aktuellen Podcastepisode spricht Steffen Kirchner dazu mit einem ganz speziellen Gast, der es geschafft hat, was seit 82 Jahren keinem Deutschen gelungen ist: Ein Sieg beim Grand-Slam-Tunier im Doppel.
Kevin Krawietz erzählt im Interview mit Steffen Kirchner von seinem Weg zum Champion.

Hier zu hören oder überall wo es Podcast gibt.

02.08.2019 - Matze Knop jetzt als Podcast

Pünktlich zum Start der Bundesliga gibt es jetzt Matze Knop, gemeinsam mit seinem Kollegen Oliver Pocher, in einem für die Beiden ganz neuen Format zu erleben: MESSI & RONALDO, der Fußball-Podcast.
Immer donnerstags durchleuchten die beiden Comedians den Weltsport und ihre Akteure. Bissig, kritisch und persönlich.

Zu hören bei Audionow oder überall, wo es Podcasts gibt.

12.07.2019 - Matze Knop zu Gast im ZDF bei Carmen Nebel

Carmen Nebel lädt ein zur großen Urlaubsshow live aus Offenburg. Jede Menge Stars aus Spanien, Österreich, Italien und anderen Urlaubsländern präsentieren Sommer- und Gute-Laune-Hits.

Mit dabei: Matze Knop mit seinem Comedy-Programm "Willkommen in Matzeknopien" und viele weitere Künstler aus dem Show- und Schlagerbusiness.

Hier die komplette Show "Willkommen bei Carmen Nebel", nachzuschauen in der ZDF Mediathek

05.07.2019 - Katie Freudenschuss in der SR2 Kabarettpost

Dass Kabarettisten uns gerne mal die Welt erklären, in der wir leben, ist bekannt. Für SR 2 KulturRadio erklären einige von ihnen in der Kabarettpost nun die Welt, in der sie leben, wenn sie nicht auf Tournee sind: per "audiovisueller Postkarte", die sie aus ihren Heimatstädten und von ihren Wohnsitzen schicken.

Katie Freudenschuss startete mit ihrer Audio-Postkarte "HafenPost" am 18.06. zum Thema: "Radfahrer in Hamburg" - natürlich aus ihrer ganz eigenen hanseatischen Perspektive beleuchtet.

Katies Beitrag ist in der ARD Audiothek und in der ARD Mediathek nachzuhören. Weitere Episoden von ihr und ihren Kollegen aus der Kabarettszene folgen ab jetzt immer dienstags auf SR 2 KulturRadio.

Hafenpost
Portrait Katie Freudenschuss

23.07.2018 - Wingenfelder - "7 Himmel hoch" auf Platz 9 der Albumcharts eingestiegen

"7 Himmel hoch", das aktuelle Album von Wingenfelder, ist mit einem großartigen 9. Platz in die Top 100 der Deutschen Albumcharts eingestiegen. Ein Grund zum Feiern und ein Riesen Dankeschön an die großartigen Fans!

Foto: Thorsten Wingenfelder

21.06.2019 - Motivationstrainer Steffen Kirchner jetzt bei upspeak zu hören

Der Podcast von Steffen Kirchner "Life & Businessbooster" für mehr Motivation und Erfolg im Leben hat bereits einen soliden Platz in den Top 15 der Wirtschafts-Podcasts in Deutschland.

Seit kurzem ist Steffen Kirchnernun auch auf der neuen App upspeak zu hören. Upspeak ist eine kostenlosen Audio-Mentoring App für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Der Clou daran: dem Motivationstrainer können die eigenen Fragen per Sprachnachrichten gestellt werden. Die Antwort kommt dann ebenfalls als Sprachnachricht von Experten persönlich zurück. Ein tolles neues Feature für den extra Motivations-Kick!

Steffen Kirchner jetzt bei upspeak anhören.

07.06.2019 - Comedian Harmonists in Concert - in der Mittelbayerischen Zeitung

Mit ihrer aktuellen Show „In der Bar zum Krokodil“ stellen die Comedian Harmonists in Concert aktuell mit szenischen Einlagen, choreografischen Elementen und vor allem viel Witz und Charme die kurze und faszinierende Geschichte ihrer musikalischen Vorbilder nach.
Bei ihrem Auftritt in Regensburg konnten sie damit das Publikum im Velodrom schnell für sich begeistern. Vielen Dank an die Mittelbayerische Zeitung für die tolle Kritik.

Hier geht es zum ganzen Artikel

30.05.2019 – Tom Lüneburger – Neues Video mit Diagnose Friedrichshain

Wer seine Stadt liebt, der singt drüber. So wie Tom Lüneburger mit seinem Projekt Diagnose Friedrichshain.

Entstanden ist unter anderem ein Song, der dringend in die zweite Staffel von Dogs of Berlin auf Netflix gehört.

Und das passende Video dazu.

10.05.2019 – Gregor Meyle rührt Riverboat Moderatoren zu Tränen

Gregor Meyle hat mit seinem Auftritt im Riverboat für emotionale Momente gesorgt. Kim Fisher und Jörg Kachelmann konnten mit Tränen in den Augen sogar für einen Augenblick nicht mehr weiter moderieren. Aber schön war's.

Hier geht's zum Video

Foto: Ralf Schönenberg

26.04.2019 - Wingenfelder unterstützen Kinderprojekt UBOMI in Südafrika

Die beiden Brüder Kai und Thorsten der Band Wingenfelder, unterstützen ihr südafrikanisches Herzensprojekt UBOMI. Mit Angeboten aus den Bereichen Hausaufgabenbetreuung und Sprachunterricht, Life Skills-Training sowie Spiel-, Sport und Kreativangebote wird den Kindern aus den Townships ein besserer und sicherer Start ins Leben ermöglicht.
Stolz präsentieren die Khayetlitsha Kicker Mädels aus Südafrika ihre neuen Wingenfelder-Trikos, mit denen sie auch prompt alle ihre Fussballspiele gewonnen haben!

UBOMI engagiert sich in den südafrikanischen Townships Khayelitsha und Gugulethu, denn dort herrschen – wie in allen Townships – Armut, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit. Am meisten leiden darunter die Kinder. Für sie kann von Chancengleichheit keine Rede sein. In den Ubomi-Häusern bekommen die Kinder neben familiärer Wärme ein warmes und gesundes Essen, viele weitere Angebote – und damit eine Chance auf (Über-)Leben.
Wer mehr wissen möchte schaut ins Video oder auf www.ubomi.net

12.04.2019 – Sarah Valentina jetzt bei IGTV mit #blondtest

Sarah Valentina steht für Motorsport, Boxen und Kino wie keine andere Moderatorin im deutschen Fernsehen. Abwechslungsreich geht es aktuell für die sportliche Moderatorin auf dem TV Kanal von Instagram IGTV zu. Hier präsentiert Sarah Valentina mit ihrer Kollegin gemeinsam das Format #blondtest, in dem Produktneuheiten auf Herz und Nieren getestet werden - knallhart und ehrlich. #stiftungswarentestkanneinpacken

29.03.2019 – Markus Schollmeyer, der FAIRsteher im Deutschlandfunk

Markus Schollmeyer ist Anwalt, Buchautor und vor allem Experte für Soziale Intelligenz, die er aus der Gerechtigkeitsforschung mit seinem eigenen Institut "aequalitas - fair business development" ableitet.
Seine langjährige Tätigkeit als erfolgreicher Strafverteidiger hat ihm gezeigt, welche Bedeutung (inter)nationale Fairness in allen Bereichen unseres Alltags zukommen muss und, dass soziale Intelligenz zukünftig einer der bedeutendsten Leadership Skills sein wird, sogar über Erfolg und Wohlstand von Teams entscheidet.
In seiner Funktion als Experte für Gerechtigkeitsforschung stand Markus Schollmeyer beim Deutschlandfunk Kultur im Gespräch mit Julius Stucke zum Thema des Chemnitz-Prozesses.

Hier geht es zum Podcast des Deutschlandfunk Kultur

15.03.2019 - Matze Knop im NDR Nordmagazin

Matze Knop war mit seiner Show "Willkommen in Matzeknopien - ich machs jetzt selbst" in Rostock. Der Comedian kennt die Promis, imitiert und parodiert sie - egal ob Jürgen Klopp, Franz Beckenbauer oder Dieter Bohlen - er wird auch der Mann mit den vielen Persönlichkeiten genannt. Das NDR Nordmagazin zeigt einen kleinen Blick hinter die Kulissen und begleitet den inneren Fan-Circle bei einer ganz persönlichen Tour mit Matze Knop vor seinem Auftritt.

Hier geht es zum Bericht in der NDR Mediathek

Foto: Basti Servatos

01.03.2019 - EP Release "The Punch" von Tom Lüneburger

Seit heute ist die aktuelle EP " The Punch" von Tom Lüneburger überall im Handel und als Download erhältlich! In 5 brandneue Songs erzählt Tom Lüneburger über die ganz große Liebe und die ungreifbare Enttäuschung.
Wut, Reue, Vergebung, unendliche Sehnsucht und doch keine Versöhnung, all dies spiegelt sich im treffenden Albumtitel wieder.
"Time is a healer" ist einer der Songs auf dem Album.

iTunes
Spotify
Deezer
Amazon

Tourtermine:

THE PUNCH EP (VÖ 01.03.19) + KONZERTE:
29.03.19 Braunschweig
04.04.19 Erfurt+IDA GARD
06.04.19 Magdeburg + IDA GARD
09.04.19 Göttingen
11.04.19 Münster
13.04.19 Berlin + IDA GARD

15.02.2019 – Hörbuch-Release Event: Kill Dein Kaninchen

Kill Dein Kaninchen! Hörbuch Realeasparty & Lesung

Fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung der Printausgabe von "Kill Dein Kaninchen! Wie du irrationale Ängste kalt stellst" kommt nun Nachwuchs in den Hasenstalll! Das Hörbuch wird am 23.03.2019 mit einer Release-Party und Lesung der beiden Autoren Ralf Schmitt und Mona Schnell in Hamburg gefeiert.

Zum Inhalt:
Angst hat uns fest im Griff. Wo man hinsieht oder hört scheint es nur dieses beherrschende Thema zu geben: Angst vor dem Alleinsein, vor dem Fremden, vor sozialem Abstieg und Armut, vor dem Verlust von Einfluss und Kontrolle oder auch Angst vor Veränderungen im Allgemeinen. Und wie gehen wir damit um? Wie die Kaninchen sitzen wir bewegungsunfähig im Scheinwerferlicht und es fällt uns gar nicht ein, dass wir einfach zur Seite hoppeln und gelassen dabei zusehen könnten, wie die Gefahr an uns vorüberrauscht. Nicht gerade clever.
Ralf Schmitt und Mona Schnell nehmen sich unsere Ängste gründlich vor. Sie hinterfragen, welche Ängste uns plagen und ob unser Urinstinkt nicht auch positive Seiten und sogar einen Sinn hat. Um die Kontrolle über unsere Ängste zu übernehmen, kommt es darauf an zu verstehen, wie sie entstehen, und zu lernen, wie wir richtig mit ihnen umgehen. Während andere noch panisch in den Scheinwerfer starren, grast du schon entspannt auf der Wiese.

Hier geht es zur Hörprobe

Start der Lesung um 20.00 Uhr - wer etwas früher kommt (ab 18Uhr), kann sich vorab mit einer leckeren „Stulle" stärken

Tickets an der Abendkasse der brainery Hamburg oder hier

Brainery - Ideen fürs leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg

08.02.2019 - Tourtermine 2019 Ida Gard

Es kommt nicht oft vor, dass eine junge Musikerin sich weigert, ein Angebot eines großen Labels anzunehmen. Doch genau das tat Ida Gard zu Beginn ihrer Karriere, als sie gerade einen prestigeträchtigen Radiowettbewerb gewonnen hatte und plötzlich die Aufmerksamkeit der großen Player der dänischen Musikszene auf sich zog. Für sie fühlte es sich wie ein Lottogewinn an und sie wollte ihre Bemühungen lieber darauf verwenden, eine Karriere Schritt für Schritt aufzubauen, als einen schnellen Hit-by-Hit-Zug zu nehmen, der im Moment gut klang, aber vielleicht nicht lange dauerte. Stattdessen nahm sie den langen Weg, gründete ihr eigenes Label "Oh My Gard" und veröffentlichte ihre Musik selbstständig.

Ida Gard nennt ihr Genre Geschichtenerzähler-Punk und verweist auf die detaillierten, oft hyperpersönlichen Texte, kombiniert mit einem nervösen Live-Setup, bestehend aus Gard an E-Gitarren und Gesang und Anne Kirstine Winkler am Schlagzeug. Das ist Mädchenpower, wenn sie am zerbrechlichsten und heftigsten ist.

Das fasst eigentlich zusammen, worum es bei Ida Gard geht: das Treffen der Kontraste. Zu lachen, wenn es am herzzerreißendsten ist. Einen Schlag zu geben, wenn alles fröhlich erscheint. Sachen zu sagen und genau das Gegenteil zu meinen.

Im April ist Ida Gard bei uns in Deutschland unterwegs - an 3 Terminen im Doppelpack mit ihrem deutschen Kollegen Tom Lüneburger.

Tourtermine 2019
02.04.2019 Göttingen
04.04.2019 Erfurt [Doppelkonzert mit Tom Lüneburger]
06.04.2019 Magdeburg [Doppelkonzert mit Tom Lüneburger]
09.04.2019 Köln
10.04.2019 Münster
11.04.2019 Braunschweig
13.04.2019 Berlin [Doppelkonzert mit Tom Lüneburger]
26.04.2019 St. Peter Ording - SPO Acoustic Days

01.02.2019 - Comedian Harmonists in Concert Tourdaten 2019

DIE COMEDIAN HARMONISTS (IN CONCERT) MAL GANZ ANDERS

Freuen sie sich auf die Braunschweiger Erfolgs-Revue COMEDIAN HARMONISTS IN CONCERT, die mit ihrer „IN DER BAR ZUM KROKODIL“ – TOUR am 06.04.2019 in Hannover startet.
Dieser erfrischende Abend wechselt mit spielerischer Leichtigkeit von leisen, berührenden Momenten zu ausgelassener Heiterkeit und wunderbarer Komik. Mit Charme und fast jungenhafter Spielfreude singen und tanzen sich die 6 Darsteller durch die Geschichte der COMEDIAN HARMONISTS und in die Herzen der Zuhörer. Die locker eingebundenen Moderationen werfen amüsante Blicke „hinter die Kulissen“ des legendären Gesangsensembles, auf das Leben der sechs Original-Sänger und ihre turbulente Zeit in den „goldenen 30 Jahren“.

Die verschieden Charaktere der Truppe ergänzen sich hervorragend und sind musikalisch perfekt aufeinander abgestimmt. Höhepunkte in dieser kurzweiligen und immer stilsicheren Show sind dabei ganz sicher die herzerfrischend schwungvollen Tanzeinlagen. Sie kommen so locker, mit so viel Witz, kessem Hüftschwung und immer auch einem Augenzwinkern daher, dass legendäre Klassiker wie „Wochenend und Sonnenschein“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „In der Bar zum Krokodil“ erfrischend neu und unverbraucht erklingen.

Darüber hinaus überzeugt der Abend durch eine ausgefallene und abwechslungsreiche Liedauswahl. Da wird mit ganz besonderen „Bonbons“ auch gern mal über den Tellerrand des gewöhnlichen COMEDIAN-Repertoires hinausgeguckt und je später der Abend umso überraschender werden die Lieder.
Diese Revue hat viel „Comedy“, noch mehr „Harmony“ - und vor allem: Seele!

Tourdaten 2019
06.04.2019 Hannover
03.05.2019 Schleswig
04.05.2019 Gifhorn
15.08.2019 Sylt

25.01.2019 - Matze Knop Tourdaten 2019: MatzeKnopien

Das neue Comedy-Entertainment-Programm von Matze Knop

Durch unser Volk zieht sich ein Jammertal: Auf der einen Seite Energievampire, auf der andern Zeiträuber. Volkssport: Sorgen, stöhnen und klagen.

Doch ein kleiner Flecken Erde wehrt sich erfolgreich gegen Schwarzmalerei, sinnloses Gequatsche und hole Phrasen. Die Comedy-Insel MATZEKNOPIEN. Frei nach dem Motto: Schütteln vor lachen statt klotzen und motzen macht’s Matze Knop jetzt selbst und lädt ein zur Humor-Revolution wider schlechte Laune, Unkerei und Tristesse. Leichtigkeit, Lust und Lebensfreude heißt von nun an die Devise. Denn nur die wenigsten unserer Horrorvisionen treffen tatsächlichen ein. Also besser aus den Steinen, die dir im Weg liegen, etwas Schönes bauen: Dein Schloss. Deinen Thron. Dein Land! Damit du nicht den ganzen Spaß verpasst, während Du Dich noch an die Regeln hältst.

Komm mit auf die zweistündige Reise, wenn es heißt: Willkommen in MATZEKNOPIEN, dem Land, in dem scharfe Pointen als Vorspeise, Hauptgericht und Dessert volley serviert werden. Die Reiseleitung übernimmt King Knop höchstpersönlich und attackiert rotzfrech und vollmundig Deine Lachmuskeln. Interaktive Standup Comedy trifft auf erstklassige Parodie.

Knop philosophiert noch über Anarchie, wenn Außenminister Kult-Kloppo reingrätscht, während Lodda als Frauenbeauftrager seinen Amtseid schwört. Kult-Hummels verteidigt die Lach- und Sachgesellschaft, als sei es der Strafraum der Nationalelf, während Kult-Ronaldo per Fallrückzieher treffsicher Witze einlocht. Mailand, Madrid? Hauptsache MATZEKNOPIEN!

Tourdaten 2019
16./17.01.2019 Remscheid, Rotationstheater (Preview) - Ausverkauft
25./26.01.2019 Delmenhorst, Divarena (Preview) - Ausverkauft
27.01.2019 Achim, Kasch(Preview) - Ausverkauft
13.02.2019 Bergheim, MEDIO.RHEIN.ERFT [Vorpremiere]
14.02.2019. Neukirchen-Vluyn, Kulturhalle [Vorpremiere]

Weitere Termine 2019

Foto: Stefan Pick

18.01.2019 - Katie Freudenschuss Tourdaten 2019: Einfach Compli-Katie!

Katie Freudenschuss – „Einfach Compli-Katie!“

Katie Freudenschuss ist zurück mit ihrem zweiten Bühnenprogramm „Einfach Compli-Katie!“.

Inspiriert von einem Tagebuch aus den 50er Jahren entspinnt Katie Freudenschuss mit Verve und feiner Beobachtungsgabe ihre moderne und intelligente Comedy.

Sie spielt und singt stimmgewaltig, schlagfertig und mit großer musikalischer Vielfalt. Emotional und humorvoll improvisiert Katie dabei verbal und am Klavier mit Zuschauern und Situationen und stellt die Frage: War das Leben eigentlich immer schon so kompliziert? Poetisch, berührend, ironisch und absurd - ein Abend über Liebe, Frauengold, 72 Jungfrauen, Melania Trump und Rhesus-Äffchen.

Tourdaten 2019
17.01.2019 Düsseldorf, Kom[m]ödchen
18.1.2019 Schwerte, Rohrmeisterei
19.01.2019 Köln, Comedia Theater
25.01.2019 Schafflund, Aula der Realschule - Ausverkauft
27.01.2019 Hamburg, Ohnsorg Theater

Weitere Termine 2019

11.01.2019 - Wingenfelder Tourdaten 2019: Sieben Himmel Hoch Tour

Seit Herbst 2018 hat Wingenfelder mit der Erfahrung aus ihrer ersten Band "Fury InThe Slaughterhouse" mit ihrer neuen Band ein weiteres Erfolgs-Kapitel aufgeschlagen. Ab Anfang März 2019 gehen die Wingenfeld-Brüder in die Verlängerung zu ihrer „Sieben Himmel Hoch“ Tour. Zusatzterminen mit ihrer großartigen Live-Band werden dem Publikum eine weitere perfekte Mischung aus neuen und bekannten Songs präsentieren.

Tourdaten 2019

08.03.2019 Rietberg, Cultura
09.03.2019 Hemer, Casino
10.03.2019 Oberhausen, Zentrum Altenberg
14.03.2019 Oldenburg, Kulturetage
15.03.2019 Goslar, Miners Rock - Ausverkauft

Weitere Termine 2019

04.01.2019 - Gregor Meyle Tourdaten 2019: Sommerkonzerte

Seit 12. Oktober ist sein neues Album „Hätt‘ auch anders kommen können“ erhältlich und direkt auf Platz 11 der Albumcharts eingestiegen.

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken. So steht der Backnanger Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, unternimmt Meyle auch 2019 wieder eine große Sommerreise über die Open-Air-Stages.

Viele kennen Meyle aus „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und seiner eigenen Musikshow „Meylensteine“, doch schon seit sehr vielen Jahren ist Meyle von kleinen und großen Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche ausverkaufte Shows vor Tausenden von Menschen belegen das eindrücklich.

Gemeinsam mit seiner Band zaubert Meyle auch 2019 wieder Intimität auf Open Air Bühnen und mit altbekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs wird ein Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock’n Roll gezündet.
Musikalische Brillanz trifft auf Entertainment und klare Statements, die sich nicht jeder traut, öffentlich zu äußern. Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um uns herum ereignet. Gregor geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes ganz wundervoll in Noten und Texte. Dabei bleibt er immer er selbst – echt, interessiert und unverkennbar.

Tourdaten 2019

21.06.2019 Wissen, kulturWERKwissen
22.06.2019 Leipzig, Parkbühne Geyserhaus
23.06.2019Wolfhagen, Kulturzelt
27.06.2019 Hamburg, Stadtpark
28.06.2019 Ahaus, Schloss

weitere Termine 2019

Foto: Ralf Schönenberg

15.08.2019 - Comedian Harmonists - volle Hütte beim Concert auf Sylt